Dienstag, 18. Juni 2019
Feuerwehr Notruf 122

Erfolgreicher Teilnehmer beim Funkbewerb

Am Samstag, 02.04.2016, fand in den Räumlichkeiten des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg in Feldkirch der 26. Funkleistungsbewerb in der Stufe Silber statt. Von der Ortsfeuerwehr Feldkirch-Stadt stellte sich LM Michael Primosch neben weiteren 26 Teilnehmern aus dem ganzen Bundesland dieser Herausforderung. Dem war eine mehrwöchige, intensive Vorbereitung in kameradschaftlicher Runde mit weiteren Kameraden aus den umliegenden Feuerwehren vorangegangen.

Die verschiedenen Disziplinen dieses Bewerbes bestehen aus der Abfrage technischer und taktischer Kenntnisse,  aber auch aus der praktische Übermittlung von Funknachrichten. Michael Primosch absolvierte die anspruchsvolle Leistungsprüfung erfolgreich mit 290 von 300 möglichen Punkten und konnte sich entsprechend gut platzieren. Ergebnisgleich mit zwei anderen Kameraden belegte er den 8. Rang.

Bei der feierlichen Abschlussveranstaltung konnte Michael dann das angestrebte Leistungsabzeichen und die Verleihungsurkunde vom Landesverbandsvorsitzenden-Stellvertreter Andreas Hosp und Sicherheitslandesrat Ing. Erich Schwärzler entgegen nehmen. Eine Delegation der Ortsfeuerwehr Feldkirch-Stadt nahm ihren erfolgreichen Teilnehmer anschließend erfreut in Empfang.

Das Kommando und die Mannschaft der Ortsfeuerwehr Feldkirch-Stadt gratulieren Michael Primosch herzlich zu seiner Leistung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!

LIKE

Folge uns auf Facebook

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
   
Euro-Notruf 112
Wasserrettung 130
Bergrettung/Alpinnotruf 140

Jetzt Mitglied werden!