Erfolgreiche Teilnahme bei den Feuerwehrbewerben

Am 02.07.2016 veranstaltete die Ortsfeuerwehr Hard die 65. Vorarlberger Landesfeuerwehrleistungsbewerb. Neben den vielen anderen Vorarlberger Feuerwehren nahm auch eine Gruppe unserer Wehr in den Klassen FLA und BFLA Bronze teil.

Die Gruppe rund um Michael Primosch begann bereits früh mit den Proben und investierte daher auch einiges an Freizeit in die Vorbereitungen. Nach etlichen Proben und der Teilnahme am Trainingsbewerb, konnte die Gruppe schlussendlich mit einer Zeit von 59,32 Sekunden den Bewerb absolvieren. Beim Staffellauf wurden dann die letzten Kraftreserven aktiviert und eine Zeit von 63,42 Sekunden erreicht. Die abschließende Marsch- und Exerzierübung wurde ebenfalls positiv abgeschlossen. Beim Bundesabzeichen (BFLA) konnte beim Löschangriff eine Zeit von 61,92 Sekunden und beim Staffellauf 63,13 Sekunden erzielt werden.

Die zahlreichen Wettkampfproben haben sich ausbezahlt und somit konnte auch das begehrte Abzeichen entgegengenommen werden. Ein großer Dank gilt all unseren Sponsoren, sowie auch den mitgereisten Schlachtenbummlern, welche uns lautstark angefeuert haben.

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Feldkirch-Stadt gratulieren der Gruppe zu den bestandenen Abzeichen.

Stehend vlnr: Bonner Annabelle, Weiß Andreas, Breuß Christoph, Maier Gerhard
Kniend vlnr: Hummer Philipp, Giglmaier Lukas, Gabriel Christian, Giglmaier Mario, Breuß Viktor

Rangliste findet ihr auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg