Freitag, 26. April 2024

Vortrag "Die 14 häufigsten Führungsfehler"

Führen von Kameraden/innen im Ehrenamtsbereich ist für die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren eine besondere Herausforderung. Im Fürhjahr gelang es unserer Feuerwehr einen Schulungsabend für unsere Führungskräfte mit dem bekannten Buchautor, Firmengründer und Führungskräftetrainer Reinhard ZEHETNER (ZTN Training & Consulting) zum Thema „Handwerkzeug des Führens und die 14 häufigsten Führungsfehler“ zu veranstalten.

Nach einem sehr interessanten und informativen Vortrag im Schulungsraum unseres Gerätehauses bestand im Anschluss auch die Möglichkeit für etwaige Rückfragen sowie die Vorstellung einer lösungsorientieren Herangehensweise bei Führungsfehlern und Problemen. Der Abend wurde dann anschließend nach einigen sehr spannenden Diskussionen und Gesprächen beendet.

Wir möchten uns hiermit bei Reinhard für seinen Vortrag und seine in uns investierte Zeit recht herzlich bedanken und hoffen das gelernte in Zukunft auch entsprechend umsetzen zu können.

Link: ZTN Training & Consulting