Dienstgradeklausur 2017

Am 14.01.2017 fand auf der Bazora die Klausur 2017 unserer Feuerwehr statt. Zuerst gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr um in weiterer Folge die Planung und Vorausschau für das bevorstehende Jahr zu erstellen.

Dann wurden die spezifische Aufgabenbereiche und Schwerpunkte der einzelnen Dienstgrade besprochen und verteilt. Weiters mussten auch Verantwortliche für Bereiche wie beispielsweise Fahrzeug- sowie Gerätewarte und einige andere Resorts besprochen und gefunden werden.

Gegen Mittag ging man dann bei einem kleinen Snack in der Ferienhütte/Seminrarraum zur Mittagspause über. Dabei bekamen die Dienstgrade unerwartet Besuch von Landeshauptmann Markus Wallner, welcher sich zufälligerweise ebenfalls auf der Bazora befand.

Nach der Stärkung folgten am Nachmittag Themen wie die Ausarbeitung des Terminkalenders 2017, wobei wichtige Termine wie Proben, Veranstaltungen, Leistungsbewerbe, Kurse und Sitzungen ausgearbeitet und fixiert werden mussten.

Ein Themenschwerpunkt war vor allem die Mitgliederwerbung für das Jahr 2017 um für die kommenden Jahre neue sowie interessierte und engagierte Mitglieder anzuwerben, welche unsere Feuerwehrjugend sowie auch die aktive Mannschaft tatkräftig unterstützen wird.

Gegen 18:00 Uhr gelangte dann eine produktive und ideenreiche Besprechung zum Ende, wobei man den Abend gemütlich in der Altstadt ausklingen liess.