Mission Silber erfolgreich abgeschlossen

Was zu Beginn des Jahres mit einem Gedanken begann, konnte am 1. Juli 2017 erfolgreich abgeschlossen werden: Florianis aus 3 verschiedenen Feuerwehren des Löschkreises Montfort traten erstmals gemeinsam bei den Landes- und Bundesfeuerwehrleistungsbewerben an. Und das mit Erfolg: im Lustenauer Parkstadion konnte die Feldkircher Gruppe – bestehend aus 3 Frauen und 6 Männern der Feuerwehren Stadt, Tisis und Tosters – beide Bewerbe jeweils in Silber positiv abschließen. Der verdiente Lohn nach 4 Monaten der intensiven Vorbereitung.

Die silbernen Abzeichen sind jedoch nur äußerlicher Beweis für ein rundum gelungenes Projekt. Viel wesentlicher sind die neu entstandenen, kameradschaftlichen Verbindungen innerhalb der Gruppe und somit auch der Wehren. Die „Gemeinschaft Feuerwehr“ hört weder an den Toren der Gerätehäuser, noch an den Gemeindegrenzen auf. Dieses Konzept sei auch anderen Feuerwehren zur Nachahmung empfohlen!

Am kommenden Samstag tritt die Gruppe noch abschließend bei den Bezirks-Nasslösch-Leistungsbewerben um 11:42 in Fraxern an.