Grundausbildung

Am Samstag, 21.04.2018, fand die Grundausbildung im Abschnitt "Montfort" bei der Ortsfeuerwehr Feldkirch-Stadt ihren Abschluss. 13 Teilnehmer aller Feldkircher Feuerwehren absolvierten in den letzten zwei Wochen diese Ausbildung, welche eine wichtige Basis für die weiterführenden Lehrgänge am Feuerwehrausbildungszentrum und den Dienst in den eigenen Feuerwehren darstellt.

An diesem Abschlusstag fand neben einer Wissenskontrolle auch eine Vorstellung aller Stützpunkfunktionen der Feldkircher Feuerwehren statt (Anm. Hydr. Rettungsgeräte, Gefahrgut, Strahlenschutz, ATS-Sammelplatz, Einsatzleitung, Drehleiter, Sauerstoffschutzgeräte).

Ein Dank gilt in diesem Zusammenhang allen eingesetzten Ausbildern, AFK Hubert Bonner und allen Teilnehmern, die sich in den Dienst am Mitbürger stellen!