Mittwoch, 16. Oktober 2019
Feuerwehr Notruf 122

Faschingsumzug Feldkirch

Unter dem Feldkircher Faschingsmotto „Spälta, Spälta Hoch“ führten am 23. und 24. Februar 2019 die Guggamusiken und Mäschgerle in der Feldkircher Innenstadt das Regiment.

Wie auch schon die Jahre zuvor waren wir bereits am Vorabend des Umzuges, beim Monsterkonzert, im Einsatz und haben die ‚Bühnen‘ für die Auftritte der zahlreichen Guggamusiken ausgeleuchtet.

Am Sonntag galt es dann mit Unterstützung der Feuerwehr Tosters und unserer Partnerfeuerwehr Schwellbrunn (Schweiz), den Faschingsumzug mit insgesamt 85 Gruppen zu bewältigen. Am Mittag wurden bereits die ersten Absperrgitter aufgestellt und diverse Absperrleinen gespannt.

Um 13:30 startete der Umzug. Während sich sämtliche Besucher an den vielen internationalen Musikgruppen und Faschingswagen erfreuten, stellten wir durch unsere Absperrungen sicher, dass die Umzugswagen - in der bereits schon schmalen Innenstand - ungehindert und insbesondere für die vielen Kinder gefahrlos passieren konnten.

LIKE

Folge uns auf Facebook

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
   
Euro-Notruf 112
Wasserrettung 130
Bergrettung/Alpinnotruf 140

Jetzt Mitglied werden!