Montag, 03. Oktober 2022
Feuerwehr Notruf 122

Einsatzbericht vom 18.08.2016


Datum:18.08.2016
Uhrzeit:02:10
Kategorie:Brandeinsatz
Ort:Rankweil
Strasse:Treietstrasse
Einsatz:f4, r2 - Rankweil Gebäude in Vollbrand
Bericht:
Am 18.08.2016 um 02:10 Uhr kam es, aus bislang unbekannter Ursache, in der Treietstraße in Rankweil zu einem Fassadenbrand an einem Holzgebäude. Beim Eintreffen der OF Rankweil befand sich die Außenfassade bereits in Vollbrand, weshalb ein Außenangriff durch einen Atemschutztrupp vorgenommen wurde. Anschließend wurde ein Teil des Dach mittels Kettensäge geöffnet um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Mit der gleichzeitig alarmierten Drehleiter der OF Feldkirch-Stadt wurde der gesamte betroffene Gebäudeteil geöffnet und auf mögliche Glutnester kontrolliert. Die Ortsfeuerwehren Zwischenwasser und Meiningen befanden sich in Bereitstellung. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen des Feuers auf den restlichen Gebäudeteil verhindert werden. Es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude, die Außenfassade wurde jedoch stark beschädigt.


 

LIKE

Folge uns auf Facebook

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
   
Euro-Notruf 112
Wasserrettung 130
Bergrettung/Alpinnotruf 140

Jetzt Mitglied werden!